Fußball-Angebot

Seit nunmehr zehn Jahren besteht die Fußballschule-Dariusz-Wosz. Unsere Tätigkeit erstreckt sich nicht nur auf das vereinsunterstützende Trainieren von Kindern im Fußball.

Wir konnten schon viele Kinder durch unsere Talentförderung zu großen Fußballvereinen, wie z.B. zum VfL Bochum 1848 e.V. oder FC Schalke 04 e.V. usw., vermitteln.

Für die Zukunft eines jeden Sports ist es wichtig, Jugendarbeit zu fördern. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, schon im Grundlagenbereich der Mini`s bis zur D-Jugend verstärkt auszubilden und zu fördern.

Keine Profikarriere ohne vernünftige Ausbildung. Alle Profivereine unterhalten inzwischen Internate, um den eigenen Nachwuchs auszubilden und an größere Aufgaben heranzuführen.

Weiterführend ist der Einstieg in die gezielte Talentförderung überfällig. Grundlage soll dabei ein zeitgemäßes Trainingskonzept sein. Aufbauend auf Erfahrung sowie sportwissenschaftliche- und medizintechnische Erkenntnisse.

Die Fussballschule Dariusz Wosz stellt hier eine sehr gute Alternative dar. Alle Kinder aus der nahen und fernen Region, können sich hier treffen, um gemeinsam unter sachkundiger Anleitung wesentliche technische- sowie taktische Verbesserung zu erlangen.
Die Ausbildung soll unter anderem dazu beitragen, dass die Kinder anschließend beste Voraussetzung haben, um sich für die jeweiligen höchsten Leistungsklassen zu empfehlen.

Natürlich können nicht alle Kinder Fußballprofi`s werden, aber zumindest nehmen alle Kinder positive Erfahrungen und Spaß mit.

Cheerleading-Angebot

Meine Frau Monika trainiert seit vielen Jahren Mädchen erfolgreich im Cheerleading-Sport. Zum Einen als Vereinstrainerin in Bochum bei den TTC-Tigers und in den Ferien in Camps.

Die TTC-Tigers sind Deutscher Vizemeister 2013.

Da sich die Leistungen und Angebote in Feriencamp`s, im Fußball sowie Cheerleading gleichen, außer im reinen Sportbetrieb, lag es nahe, diese beiden Bereiche organisatorisch zusammenzuführen.

Daher erweitert die Fußballschule-Dariusz-Wosz ihr Sportangebot und bietet nun ab den Sommerferien 2013 Cheerleading-Camp`s sowie Kurse für Mädchen im Alter von 4 - 14 Jahren an.  

Unter dem Menüpunkt Cheerleading könnt ihr mehr dazu erfahren.